Lindewerra
Das Stockmacherdorf Deutschlands

Veranstalltungskalender

Hier finden Sie alle Veranstaltungen die in der Gemeinde Lindewerra stattfinden.

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

22.11.2022

Bernard Allison Highs & Lows Tour 2022

Bernard Allison Highs & Lows Tour 2022

Seit 56 Jahren ist Musik Bernard Allisons Lebensinhalt. Als jüngster Sohn des allseits vermissten Chicagoer Bandleaders Luther Allison war er von Geburt an ein Bluesmann, angezogen von dieser althergebrachten Musik, die tiefe Wunden zu heilen schien, und fasziniert von frühen Zusammentreffen mit Schwergewichten wie Muddy Waters, Albert King und Hound Dog Taylor.
Als Kind zwischen Florida und Illinois pendelnd, aber nie von seiner Gitarre getrennt, war er mit 12 selbst ein energiegeladener Gitarrist und mit 18 erwarb er sich umgehend Respekt als Bühnengast seines Vaters beim Chicago Blues Festival 1983.
Bernard hat das letzte Vierteljahrhundert damit verbracht, zum einen seinen Vater zu ehren und zum anderen während einer florierenden Solokarriere seine eigene Stimme zu erkunden, so etwa mit dem von der Kritik gefeierten Let It Go von 2018. „Dieses Album“, merkte Blues Rock Review an, „zeigt seine meisterliche Beherrschung des Blues.“
Mit der Veröffentlichung von Highs And Lows auf Ruf Records im Februar 2022 macht Bernard in diesem Bestreben weiter, indem er das Erbe seines Vaters mit zwei von dessen Klassikern - „Gave It All“ und „Now You Got It“ - würdigt und neun neue Eigenkompositionen im Angebot hat, die er entweder allein oder zusammen mit einem engen Kreis von Vertrauten geschrieben hat.
„Der Song ‚So Excited‘ handelt im Grunde genommen von der Begeisterung darüber, wieder zurück auf der Straße sein zu können“, sagt er. „Ich denke, jeder kann das nachempfinden.“
Und nun dürfen wir uns auf ihn und seine Band freuen:

am Dienstag, d. 22.11.2022 in Lindewerra
Gemeindesaal
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Tickets: Rufrecords-shop.de / 036087 9220
An allen Reservix VVK-Stellen & online
Eschwege: Foto Zerbst, Marktstr. 25
Bad Sooden-Allendorf: VIVA Kirchstr. 79
Heiligenstadt: Tourist-Info im Rathaus

 image001.jpg


Zurück zur Übersicht


Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.