Lindewerra
Das Stockmacherdorf Deutschlands.

Veranstalltungskalender

Hier finden Sie alle Veranstaltungen die in der Gemeinde Lindewerra stattfinden.

Veranstaltungen


Mike Zito und Special guest Jeremiah Johnson

Datum:22.03.2019
20:00

Am Freitag, dem 22. März 2019, um 20 Uhr im Gemeindesaal Lindewerra

Im März bieten wir in Lindwerra eine ganz besondere Show: Zwei Musiker, die begnadet „das Auf und Ab des Lebens“ in ihrer Musik verkörpern. Mit geballtem amerikanischen Blues möchten sie ihr Publikum in ihren Bann ziehen.

Als Künstler dürfen wir den seit Jahren etablierten Bluesmusiker Mike Zito begrüßen: Als Bluesrock-Künstler muss man eine Art Seiltanz ausführen. Mike Zito ist darin ein wahrer Meister. Während seiner Karriere hat er längst bewiesen, dass er abrocken kann. Doch seine Faszination für den Blues holt ihn immer wieder ein. „Meine Geschichte ist eine wahre Erfolgsgeschichte. Ich bin in ärmlichen Verhältnissen in St. Louis aufgewachsen. Heute darf ich meine Songs überall auf der Welt singen.“ Die Musik war für Zito ein Ausweg. Sein Handwerk lernte er in jungen Jahren im innerstädtischen Gitarrenladen und nutze jede Möglichkeit sein Können live zu präsentieren. Heute eilt Mike Zitos Ruf ihm voraus, als etablierter Solokünstler und ehemaliges Mitglied der weltweit erfolgreichen Royal Southern Brotherhood. Zitos Musik spiegelt auf mittlerweile 15 veröffentlichten Alben ein Leben voller Triumphe und Rückschläge wider.
Inzwischen blickt Zito auf zwei Jahrzehnte seiner Karriere zurück. Mit der Neuveröffentlichung seines Debut-Albums „Blue Room“, erweckt der inzwischen Mittvierziger den jungen Mike wieder zum Leben und stürmt mit voller Energie die großen und kleinen Bühnen dieser Welt.

Zusätzlich präsentieren wir als Special guest Jeremiah Johnson: Seine Musik hat der Stadt St. Louis, entlang des Mississippis, ihren Soundtrack gegeben. Jeremiah Johnson hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten seinen guten Ruf als Musiker hart erarbeitet, geprägt durch Kämpfe und Narben – von der Einsamkeit eines Lebens auf Tour ganz zu schweigen. Doch der harte Weg hat ihn als Künstler geprägt und schließlich, mit der Zusammenarbeit von Mike Zito, zu seinem ungeschminkten Meisterwerk „Straitjacket“ geführt: Auf seinem neuen Album offenbart Johnson förmlich seine Seele. Unbearbeitet und ohne Umschweife präsentiert, beschreiben diese Songs Johnsons Geschichte, Gedanken und seinen Platz in der Welt.
Seine Message an die Fans: „Ich möchte, dass sich die Leute diese Platte vom Anfang bis zum Ende anhören, bei einer Party richtig aufdrehen und mal so richtig abschalten können, wenn sie mit dem Auto oder der Harley-Davidson durch die Nacht fahren. Ich will, dass die Menschen sich komplett darauf einlassen und dabei ihren Gefühlen freien Lauf lassen.“ Nun dürfen wir auf die Live-Präsentation seiner Songs gespannt sein!

VVK 18,- € (plus Gebühr)
AK 20,- €

Ruf Records Lindewerra – 0360879220
* ruf@rufrecords.de  * www.rufrecords-shop.de

Heiligenstadt: Touristinfo, Rathaus - 03606 677141

BSA: VIVAccessoires in der Kirchstraße – 05652 587830

Witzenhausen: *Capitolkino an der Kinokasse und *Bistro Ringelnatz – 05542 6199785

Eschwege: Neue Liebe in der Forstgasse (Mi – Sa ab 16:30) - 05651 76148 



Zurück zur Übersicht